Über mich und die Heilmagnetische Ordnungstherapie

Das von mir entwickelte Behandlungskonzept hat sich über einen langen Zeitraum stetig weiter entwickelt und basiert auf den Erfahrungen aus der Praxis meines Vaters. Die Gabe seiner heilenden Hände hat er im Krieg entdeckt. Tief bewegt von erzielten Heilerfolgen hat er als Spätberufener - nach Ende seiner Laufbahn im erlernten Beruf - sich ganz dieser Tätigkeit gewidmet. Dabei hat er sich in vollkommener Hingabe an seine Patienten letztlich völlig verausgabt. Ein persönliches Erleben in eigener Praxis hat mir bewusst gemacht, dass es nötig ist ein heilmagnetisches Therapiekonzept zu entwerfen, bei welchem der Behandler sich nicht verausgabt und auch keine Beschwerden des Patienten übernimmt!

Nach meiner Assistenzzeit bei dem Pionier der Erfahrungsheilkunde, Dr. med. Ulrich Abele im einstigen Naturheilsanatorium Schloß Lindach habe ich am Anfang meiner eigenen Praxistätigkeit all die Therapien eingesetzt, die auch dort zur Anwendung kamen. Eines Tages jedoch bat mich eine Patientin, mich auch ihres Gatten anzunehmen, der an fortgeschrittener Leberzirrhose erkrankt war. Er war in ärztlicher Behandlung und ich sah keinen Grund und auch keine Möglichkeit mich hier naturheilkundlich einzuschalten. Bis mir der Gedanke kam, dass neben der ärztlichen Betreuung eine heilmagnetische Behandlung unterstützend und hilfreich sein könnte.
Dies wurde für mich zu einem Schlüsselerlebnis: Die Behandlung half dem Patienten so gut, dass er bis drei Tage vor seinem Ableben beschwerdefrei in seiner Kanzlei tätig sein konnte. Jedoch hatte ich meinerseits jeweils nach den Behandlungen seine Beschwerden übernommen, was mich dann letztlich dazu veranlasst hat, mich intensiv mit den Gesetzmäßigkeiten des Magnetismus zu beschäftigen, denn ich war fest davon überzeugt, es könne nicht Sinn einer Behandlung sein, dass Beschwerden auf den Behandler übertragen werden.
Eine intensive Forschung in der diesbezüglichen Literatur hat mich bald erkennen lassen, dass hier wenig Übereinstimmung sich zeigte bezüglich der Körperpolaritäten und vieles mehr. Nach dem Studium der Literatur des Wiederentdeckers des Heilmagnetismus, Dr. med. Franz Anton Mesmer, musste ich feststellen, dass Mesmer selbst keine Anweisungen hinterlassen hat wie genau er behandelt hat. Als Grund dafür gibt er an, dass er – bedingt durch Neid und Verleumdung – sich gezwungen sah, die Lehre zu schützen da diese – was die Praxis anbelangt - nur über von ihm ausgebildete Lehrer sich: „auf dem Wege eines praktischen, anschaulichen Unterrichts mittheilen lasse….“. Siehe dazu seine eigene Aussage: Allgemeine Erläuterungen über den Magnetismus. Dies führte zu der Gründung von „Gesellschaften der Harmonie“, worin durch direkte Weitergabe gewährleistet werden sollte, dass die Lehre „rein erhalten“ bleibt. Dass dies leider nicht der Fall ist, zeigt die Entwicklung des Mesmerismus nach seinem Ableben:  https://mit-deinen-haenden-heilen.de/mesmerismus-und-hypnose/

Um für die Zukunft eine Grundstruktur für die Anwendung des Heilmagnetismus zu garantieren, habe ich meine "HEILMAGNETISCHE ORDNUNGSTHERAPIE"  entwickelt und diese als Marke schützen lassen  HMO®. Bei deren korrekter Anwendung ist garantiert, dass der Behandelnde keine Krankheiten übernimmt und sich auch energetisch nicht verausgabt! Im Gegenteil! Dieses Behandlungskonzept ist ausgerichtet auf die  heutige besondere Zeitqualität einer Zeiten-und Bewusstseinswende und umfasst alle auf verschiedenen Ebenen der Dualität entstehenden Disharmonien. Sie basiert auf der Aussage von Dr. Franz Anton Mesmer, dass der Mensch die gleichen Eigenschaften besitzt wie der mineralische Magnet und auf den Schöpfungsgesetzen und der Schöpfungsarchitektur wie sie im Buch "Im Lichte der Wahrheit" Gralsbotschaft von Abdrushin, beschrieben ist.
Dazu kommt, dass wir heute in der Lage sind, durch die Wissenschaft bestätigt zu finden, dass nicht die sog. Materie, sondern elektromagnetische Felder unser Dasein bestimmen. Dazu gehört auch die Biophotonenforschung von Dr. Fritz Popp und der Beweis der magnetischen Eigenschaften des Lichtes durch Prof. Felix Ehrenhaft.

Nach oben scrollen